18.04.2020, 20:00 Uhr


The Floyd Sound

Die Anfänge der Band "The Floyd Sound" reichen zurück bis zu den frühen 1990'ern, als sich Gitarrist Manfred Pany, Bassist Andreas Zimmermann und Keyboarder Rene Griebel in einem musikalischen Projekt zusammenfanden. Schon damals spielte man viel Pink Floyd, ebenso gern wurde in stundenlangen Sessions improvisiert.

Über die Jahre prägten dann auch musikalische Einflüsse von Metallica, Nirvana und Deep Purple den Stil, was sich in vielen eigenen Songs dieser Zeit widerspiegelt.

Schließlich widmete man sich im Jahr 2010 ausschließlich Pink Floyd. Ohne den Bombast von Lasershows, Gastmusikern und Hitech-Spielereien zelebriert die Band den Floyd-Sound der 1970'er. Authentisch, echt und ohne Schnörkel. Und spätestens beim 26-Minuten-Epos "Echoes" versprüht die Band dann LSD mit Noten.

Musiker:

Manfred Pany (git, voc)
Rene Griebel (keys, voc)
Andreas Zimmermann (bass)
Peter Bürkle (drums)
Michael Schab (sax, perc)

weitere Info... zurück

SunHouse Termine

03.04.20 Wolfgang Schuster
18.04.20 The Floyd Sound
20.08.20 Cosmic Ducks
05.09.20 The Morrison Hotel

Ticketvorverkauf


Tickets bequem zuhause ausdrucken